Weiteres Schulgebäude in Gambia eingeweiht - Primary school konnte erste Schülerinnen und Schüler begrüßen
Bereits seit einigen Jahren unterstütz das ifs den von Reinert Hanswille gegründeten Verein Zukunft für Kinder der Humanity nursery school in Farato Nema Gambia e.V., der vor Ort in Westafrika dafür Sorge trägt, dass Kinder aus armen Familien die Chance auf eine gute Ausbildung haben, um damit der Armut entfliehen und die Basis für bessere Lebensbedingungen vor Ort in ihrer Heimat schaffen zu können.
Wir freuen uns sehr, dass nach ca. 2-jähriger Bauzeit, u.a. durch die Unterstützung des ifs, ein weiteres Schulgebäude errichtet werden konnte, in dem nun eine weiterführende sogenannte Primary School untergebracht ist. Damit können die Kinder nun auch nach den allerersten Schuljahren weiter die Humanity school besuchen und Ihre Schulausbildung nah an Ihrem Zuhause fortführen.
Neben der Nähe zu Ihren Familien und der damit verbundenen Vermeidung langer Schulwege, ist es weiterhin auch der Umstand, dass die Kinder in der Humanity school an jedem Schultag mit einem Mittagessen versorgt werden, der es ermöglicht, dass die Kinder wirklich regelmäßig zur Schule gehen (was in Gambia eben nicht selbstverständlich ist).
Wenn auch Sie mit uns die Humanity – School unterstützen möchten, können Sie das gern durch eine Spende auf das Konto des Vereins „Zukunft für Kinder der Humanity nursery school in Farato Nema Gambia“ e.V. tun. Alle Spenden kommen zu 100% der Schule und damit den Kindern und Familien in Gambia zugute.
Spendenkonto: DE57 3607 0024 0560 3436 00 bei der Deutschen Bank, Essen
(Bitte geben Sie nach Möglichkeit Ihre Postanschrift an, damit Ihnen eine Spendenquittung zugesandt werden kann.)
Viele weitere Eindrücke aus Gambia sowie zahlreiche Informationen zum Verein und den bisherigen und zukünftigen Projekten finden Sie hier auf der neuen Homepage von „Zukunft für Kinder der Humanity nursery school in Farato Nema Gambia“ e.V..